Die 2. Ticketverkaufsphase für die Fußball-WM in Brasilien 2014 hat begonnen

Thema: WM 2014 – Autor: Vincent Sherlock – 15. November 2013

Am vergangenen Montag den 11. November startete die zweite Ticketverkaufsphase für die Fußball-WM 2014 in Brasilien. Laut Fußballweltverband FIFA stehen für diesen Verkauf 220.000 Tickets für 57 Spiele zur Verfügung. Gekauft werden können die Tickets nur Online auf der Website der FIFA. Für das Eröffnungs- und Endspiel sowie auch die Achtelfinal- und Halbfinalspiele in Belo Horizonte und São Paulo sind leider bereits alle Tickets ausverkauft.

Am vergangenen Sonntag hatte die FIFA bekanntgegeben, dass für die inländische Zustellung der Tickets eine Gebühr von 59 Reais (ca. 19 Euro) berechnet wird, für die Zustellung ins Ausland 94 Reais (ca. 30 Euro). Da es sich hierbei laut FIFA um wertvolle Eintrittskarten handelt, können diese nicht auf normalem Postweg zugestellt werden. Daher falle die Zustellgebühr derart hoch aus.

Zustellung der Tickets erfolgt zeitgleich mit Eröffnung der Verkaufszentren in Brasilien

Wer bereits in Brasilien wohnt, kann sich die Zustellgebühren immerhin sparen, wenn er die Karten in einer der zwölf WM-Gastgeberstädte abholt. Im Zuge der ersten Verkaufphase erfuhr die FIFA, dass 55 Prozent der Besteller Interesse an einer Zustellung per Post haben. Wenn in der zweiten Verkaufsphase Tickets bestellt werden, muss nun bis zum 30. Januar 2014 angegeben werden, ob die Tickets zugestellt werden sollen oder sie abgeholt werden. Die Zustellung erfolgt aus Sicherheitsgründer erst 6 bis 8 Wochen vor der WM, zeitgleich mit der Eröffnung der Ticketzentren in den Gastgeberstädten.

In der ersten Verkaufsphase, welche im August begann, wurden an Personen aus 188 Ländern 889.305 Tickets verkauft, hiervon gingen 71,5 Prozent an Brasilianische Bürger, der Rest an Fußballfans aus der ganzen Welt. Die meisten Bestellungen aus dem Ausland gingen aus Argentinien, Australien, Chile, England, Kolumbien, Japan, Mexiko und den USA ein.

Hotline
Die Brasilien-Spezialisten von TravelScout24 stehen Ihnen bei Fragen zu Reise und Buchung stets zur Seite.
Mo - Fr: 9:00 - 22:00 Uhr
Sa - So: 10:00 - 22:00 Uhr
0800 - 100 4116
aus Deutschland kostenlos