Militärabkommen zwischen Brasilien und USA

Thema: Politik – Autor: admin – 13. April 2010

Am vergangenen Montag unterzeichneten die USA und Brasilien ein militärisches Abkommen, das die Zusammenarbeit zwischen beiden Staaten stärken soll.


Vor allem im Entwicklungs-, Forschungs-, und Informationssektor will man verstärkt kooperieren. Erste kritische Stimmen wurden bereits laut, da die USA erst vor kurzem ein Abkommen mit der Regierung Venezuelas schloss.


In diesem wurde ein Nutzungsvertrag über sieben Militärbasen geschlossen, durch welchen sich die USA einen größeren Einflussbereich sichern konnte, da Länder wie Venezuela, die Bahamas, Panama und auch Brasilien als wichtige Standort für Drogenkartelle dienen, die von hier aus Drogen in unvorstellbarem Wert nach Europa transportieren.


Inwieweit sich die Kooperation zwischen Brasilien und den USA als nützlich für beide Staaten erweisen wird ist abzuwarten.

Hotline
Die Brasilien-Spezialisten von TravelScout24 stehen Ihnen bei Fragen zu Reise und Buchung stets zur Seite.
Mo - Fr: 9:00 - 22:00 Uhr
Sa - So: 10:00 - 22:00 Uhr
0800 - 100 4116
aus Deutschland kostenlos