Neuentdeckung: Neue Blitzart

Thema: Allgemein – Autor: admin – 20. Mai 2009

Vor kurzem machten Wissenschaftler des Nationalen Instituts für Raumforschung in São Paulo eine atemberaubende Entdeckung in Brasilien, die den bisherigen Wissensstand bzg. Blitzarten überholt. Das Nationale Institut für Raumforschung entdeckte nämlich eine neue Art von Blitzen, die so zuvor noch nie wissenschaftlich registriert wurden. Bei der neuartigen Form von Blitzen handelt es sich um einen sogenannten Sekundenblitz. Dieser hat zwar eine schwächere Ladung als ein Starkblitz, jedoch hält er dafür über einen Zeitraum von bis zu einer halben Sekunde an, wodurch er zum tödlichen Blitz wird. Bei normalen Blitzen, besteht die Möglichkeit einer hohen Wahrscheinlichkeit, das der Getroffene das Ereignis überlebt und sogar keine Verletzungen von sich trägt. Bei den Sekundenblitzen fällt jedoch aufgrund der Dauer das Resultat immer tödlich aus. Pro Jahr sterben so  80-120 Menschen an Blitzeinschlägen in ganz Brasilien.

Hotline
Die Brasilien-Spezialisten von TravelScout24 stehen Ihnen bei Fragen zu Reise und Buchung stets zur Seite.
Mo - Fr:9:00 - 22:00 Uhr
Sa - So:10:00 - 22:00 Uhr
0800 - 100 4116
aus Deutschland kostenlos