Premiere: Der erste LKW mit Elektroantrieb

Thema: Natur & Naturschutz • Wirtschaft – Autor: admin – 2. September 2009

Vor kurzem wurde eine revolutionäre Erfindung in Brasilien vorgestellt, der erste LKW mit Elektroantrieb. Um das Projekt zu realisieren arbeiteten die zwei Unternehmen IVECO und Itaipu Binacional zusammen und präsentierten vor kurzem den ersten Prototyp des Fahrzeugs.


Dieser soll nach den Angaben der Unternehmen bereits im nächsten Jahr in Serie gehen und die Infrastruktur Brasiliens verbessern und vor allem die Belastung der Umwelt senken.


Die Idee für den elektrobetriebenen LKW gab es bereits im Jahr 2006. Nach vielen Forschungsarbeiten und Tests scheint dieser nun erstmals marktreif zu sein und wird nach der Meinung von Experten den Transport von Gütern innerhalb Brasiliens, aber auch in der ganzen Welt, grundlegend verändern.

Hotline
Die Brasilien-Spezialisten von TravelScout24 stehen Ihnen bei Fragen zu Reise und Buchung stets zur Seite.
Mo - Fr:9:00 - 22:00 Uhr
Sa - So:10:00 - 22:00 Uhr
0800 - 100 4116
aus Deutschland kostenlos