Rekordmonat bei Autoverkäufen

Thema: Wirtschaft – Autor: admin – 24. September 2009

Der Autoverkauf in Brasilien boomt. Im diesjährigen August wurde ein noch nie da gewesener Rekord erreicht. Trotz rückläufiger Autoverkäufe im August wurden in Brasilien noch nie so viele Autos und LKW in einem August der gesamten Geschichte Brasiliens verkauft.


Insgesamt betrug die Anzahl verkaufter Autos und LKW über 258.000. Dies sei zwar gegenüber dem Vormonat ein Einbruch um rund 9 Prozent, jedoch im Vergleich zum August des Vorjahres ein Zuwachs von ca. 5,5 Prozent. Im Juni diesen Jahres erreichte man bei den Verkäufen eine Anzahl von rund 300.000 verkauften Autos und LKW, was ihn zum Rekordmonat schlechthin macht.


Dies ist vor allem auf die Finanzkrise zurückzuführen, die die brasilianische Regierung dazu bewegte eine ähnliche Maßnahme wie die deutsche Abwrackprämie ins Leben zu rufen. Diese ermöglichte eine zeitlich begrenzte Steuer-Reduzierung auf inländische Produkte. Mit dieser konnte zudem dem hohen Risiko von Arbeitsplatzkürzungen entgegen gewirkt werden, die mit rund 59.000 verherrend ausgefallen.

Hotline
Die Brasilien-Spezialisten von TravelScout24 stehen Ihnen bei Fragen zu Reise und Buchung stets zur Seite.
Mo - Fr: 9:00 - 22:00 Uhr
Sa - So: 10:00 - 22:00 Uhr
0800 - 100 4116
aus Deutschland kostenlos